USA: 20-Jähriger täuscht Entführung vor - Teenagerin stirbt

In Bangor im US-Bundesstaat Maine hat ein 20-jähriger Mann die Entführung eines 15-jährigen Mädchens vorgetäuscht um sich später vor der Teenagerin als Retter aufspielen zu können.

Bangor (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Bangor Daily News" berichtet, starb das Mädchen jedoch im Laufe der Entführung aus bislang ungeklärter Ursache. Laut den Justizbehörden hatte der 20-Jährige für die Entführung eigens ein falsches Facebook-Profil angelegt, mit dem er das Mädchen aus ihrem Haus lockte. Dann überraschte der junge Mann die 15-Jährige maskiert mit einer Skimaske, fesselte sie mit Klebeband und warf sie in den Wagen seines Vaters.

Als der 20-Jährige das Mädchen später aus dem Auto holen wollte, war sie bereits gestorben. Die genaue Todesursache wird derzeit noch untersucht. Bei einer Verurteilung droht dem 20-Jährigen eine lebenslange Haftstrafe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2013

Zur Startseite