USA: 39 Pfund schwerer Kater stirbt in Tierheim

Im US-Bundesstaat New Mexico ist ein Kater mit dem Rekord-Gewicht von 39 Pfund (19,5 Kilogramm) im Tierheim gestorben.

Santa Fe (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Einrichtung in Santa Fe am Montag mitteilte, sei der Kater bereits am Samstag aufgrund von Komplikationen wegen seiner Fettleibigkeit gestorben. "Wir sind am Boden zerstört", so die Leiterin des Tierheims. Die Rettung des Tieres sei ein Rennen gegen die Zeit gewesen, welches man verloren habe.

Der zweijährige Meow (zu deutsch Miau) war ins Tierheim gekommen, nachdem sich sein bisheriger Besitzer altersbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Vor seinem Tod hatte er bereits zwei Pfund abgenommen. Die Geschichte des Katers hatte in mehreren US-Medien für Aufsehen gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2012

Zur Startseite