USA: Arbeit an Wiederöffnung von Flughafen St. Louis nach Tornado

In der Stadt Saint Louis im US-Bundesstaat Missouri laufen die Arbeiten, damit der städtische Flughafen nach einem Tornado wieder geöffnet werden kann.

Saint Louis (dts Nachrichtenagentur) - Am Freitag war der Flughafen von dem schweren Sturm verwüstet worden. US-Medien berichten von mindestens fünf Schwerverletzten, die sich zum Zeitpunkt des Tornados auf dem Flughafen von Saint Louis aufgehalten hätten. Die Direktorin des Flughafens, Rhonda Hamm-Niebruegge, sagte gegenüber Medienvertretern, der Flughafen könne den Betrieb am Sonntag mit einer Kapazität von 70 Prozent wieder aufnehmen.

Dies sei abhängig von der Geschwindigkeit, mit der das Stromnetz und die zerstörten Terminals zumindest teilweise wieder hergestellt werden könnten. Durch die Stürme waren Fenster und Türen aus ihren Rahmen gerissen und Autos umgestürzt worden. Teile der Terminals standen unter Wasser.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2011

Zur Startseite