USA: Autofahrer hatte Plastikskelett als Beifahrer

In Seattle hat ein Autofahrer mit einem ungewöhnlichen Beifahrer für Aufregung gesorgt: Wie der US-Sender King 5 berichtet, erwischte die Polizei den Mann mit einem Plastikskelett neben sich, das mit einem Kapuzenpulli bekleidet war.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - Der Autofahrer wollte mit dieser Aktion während der Rush Hour offenbar das Nutzen der Fahrgemeinschaftsspur rechtfertigen, auf der nur Autos mit zwei oder mehr Insassen fahren dürfen. Der Trick das Mannes rentierte sich allerdings nicht: Er musste insgesamt drei Strafzettel in Höhe von mehr als 450 US-Dollar zahlen. Einen wegen überhöhter Geschwindigkeit, einen für gefährlichen Spurwechsel und einen für die Allein-Fahrt auf der Sonderspur.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2012

Zur Startseite