USA: Bislang über 30 Tote durch Tropensturm "Irene"

Der Tropensturm "Irene" hat in den USA bislang über 30 Todesopfer gefordert.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sind in zehn US-Bundesstaaten mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. Die Behörden rechnen mit weiteren Toten. Viele Menschen wurden durch umgeknickte Bäume erschlagen oder kamen bei Verkehrsunfällen ums Leben.

Der Sturm hatte die USA zwar schwächer getroffen als erwartet, die Schäden liegen ersten Schätzungen zufolge dennoch im Milliardenbereich. Große Gebiete an der Ostküste waren am Montag weiterhin überflutet, Millionen Haushalte ohne Strom. "Irene" war am Samstag als Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern auf den US-Bundesstaat North Carolina gestoßen.

Bis Sonntag schwächten sich die Winde ab und das Nationale Hurrikanzentrum stufte den Hurrikan zum Tropensturm herab. Mittlerweile hat das Unwetter Kanada erreicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2011

Zur Startseite