USA: Chemikalie verseucht Trinkwasser

Im US-Bundesstaat West Virginia hat eine Chemikalie das Trinkwasser für rund 200.000 Menschen verseucht.

Charleston (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Sender CNN berichtet, wurde deshalb in neun Verwaltungsbezirken der Notstand ausgerufen. Die Bewohner der Bezirke seien dazu aufgerufen worden, das Leitungswasser nicht zu trinken, nicht damit zu kochen und sich nicht damit zu waschen. Offenbar gelangte die Chemikalie durch ein Leck in einem Tank einer Fabrik in einen Fluss.

Es bestünde Gesundheitsgefahr, so ein Experte. Die Chemikalie könne Haut und Augen reizen. Bisher habe es allerdings noch keine Berichte über Verletzte gegeben.

Die Betroffenen seien jedoch aufgerufen, beim Auftreten von Symptomen sofort einen Arzt aufzusuchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2014

Zur Startseite