USA: Drei Tote nach Absturz von medizinischem Transportflugzeug

Bei dem Absturz eines medizinischen Transportflugzeugs sind in einem Vorort von Chicago drei Menschen getötet worden.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichten US-Medien am Dienstag. Demnach waren fünf Personen an Bord des Flugzeugs. Unter den Todesopfern sollen der 80-jährige Patient und seine Ehefrau sein.

Behördenangaben zufolge soll das dritte Opfer des Absturzes der Pilot der Maschine gewesen sein, die zwei weiteren Insassen wurden schwer verletzt. Der Pilot der Maschine habe kurz vor dem Absturz Kraftstoff-Probleme an den nächstgelegenen Tower gemeldet. Bislang konnte die Absturzursache jedoch noch nicht endgültig festgestellt werden.

Das Flugzeug hatte kurz vor dem Flug eine Sicherheitsüberprüfung ohne Beanstandungen absolviert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2011

Zur Startseite