USA: Drei Tote nach Flugzeugabsturz

Bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Illinois sind am Sonntagmorgen (Ortszeit) drei Menschen getötet worden.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Wie die US-Bundesluftfahrtbehörde am Sonntag mitteilte, ist eine einmotorige Maschine kurz nach dem Start vom Flughafen Rantoul abgestürzt. Ein Sprecher der Luftfahrtbehörde erklärte, dass das Flugzeug auf dem Gelände des Flughafens gestürzt sei und dabei alle drei Insassen getötet wurden. Örtlichen Fernsehsendern zufolge zog zur Zeit des Starts ein Unwetter durch die Gegend rund um den Flughafen.

Dem Sprecher zufolge wurde das Flugzeug durch ein Feuer, welches in der Folge des Absturzes ausbrach, vollständig zerstört. Die Luftfahrtbehörde untersucht zur Stunde die Absturzursache.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2011

Zur Startseite