USA: Dreijähriger stirbt nach Sturz in Zoogehege

Ein dreijähriger Junge ist am Sonntag in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania in ein Zoogehege gefallen und gestorben.

Pittsburgh (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge ereignete sich das Unglück am Sonntagmittag (Ortszeit). Demnach fiel der Junge von einer gut vier Meter hohen Aussichtsplattform in ein Gehege, in dem elf Afrikanische Wildhunde waren. Einige der Tiere stürzten sich auf den kleinen Jungen, der den Zoo zusammen mit seiner Mutter besucht hatte.

Versuche von Tierwärtern, die Tiere von dem Dreijährigen fernzuhalten, schlugen fehl, da diese im Rudel agiert hätten und sich nicht ablenken ließen, teilte der Zoo mit. Ein besonders aggressiver Hund sei erschossen worden. Bislang ist den Medienberichten zufolge unklar, ob der Dreijährige durch den Sturz oder durch die Angriffe der Tiere getötet wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2012

Zur Startseite