USA: Einer der zehn meistgesuchten Flüchtigen des FBI gefasst

In Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien ist am Mittwoch einer der zehn meistgesuchten Flüchtigen des FBI gefasst worden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Bundespolizei wurde James Joseph "Whitey" Bulger, Kopf einer kriminellen Bande in Boston, in seinem Wohnhaus festgenommen. Der 81-Jährige war seit 1995 auf der Flucht, auf seine Ergreifung waren 2.000.000 US-Dollar ausgesetzt. Bulger wird unter anderem 19-facher Mord, Erpressung, Drogenhandel, kriminelle Verschwörung und Geldwäsche vorgeworfen.

Ebenfalls festgenommen wurde die 60-jährige Freundin des Gangsterbosses. Laut dem FBI hatte ein Tipp aus der Öffentlichkeit den entscheidenden Hinweis für die Ergreifung Bulgers gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2011

Zur Startseite