USA: Elffacher Frauenmörder zum Tode verurteilt

In den USA ist der vielfache Frauenmörder Anthony S. zum Tode verurteilt worden.

Cleveland (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte ein Gericht in Cleveland im Bundesstaat Ohio. Im Juli wurde der 51-Jährige für schuldig befunden, elf Frauen ermordet zu haben. Die Verwandten der Opfer waren daraufhin sichtlich erleichtert.

Anthony S. hatte die Augen geschlossen, als der Richter das Urteil "Tod durch Giftspritze" verkündete. Der Richter berücksichtigte dabei Aussagen von verschiedenen Frauen, die die Attacken des zum Tode Verurteilten überlebten und auch, dass der Täter bereits 15 Jahre im Gefängnis verbrachte. "Ich habe ihm vergeben, sodass ich mein Leben weiterleben kann", sagte eine Angehörige eines Opfers.

"Für die Zeit, die ich noch auf der Erde weile, hoffe ich, dass du niemals Frieden finden wirst weil du Gott sagen musst, was du getan hast", sagte eine andere Angehörige in Richtung des Verbrechers. "Es ist nicht viel, aber ich entschuldige mich", erklärte der Mörder nach dem Prozess.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2011

Zur Startseite