USA: Fünf Tote bei Flugzeugabsturz auf Highway

Bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat New Jersey auf dem Interstate Highway 287 sind am Dienstag die fünf Insassen der Maschine ums Leben gekommen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Luftsicherheitsbeamten Robert Gretz, befanden sich unter den Opfern auch zwei Kinder. Am Boden sei hingegen keiner zu Schaden gekommen. Wie die "New York Times" berichtet, sei das einmotorige Kleinflugzeug vom Typ Socata TBM-700 aus bisher unbekannten Gründen abgestürzt.

Das Kontrollzentrum auf Long Island hatte den Angaben zufolge kurz vorher den Radio- und Radarkontakt zum Flugzeug verloren. Die Maschine war vom Flughafen Teterboro, New Jersey, in Richtung Dekalb-Peachtree Airport in der Nähe von Atlanta unterwegs. Der Unfall ereignete sich nur eine knappe Viertelstunde nach dem Start.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.12.2011

Zur Startseite