USA: Facebook ist der meistgesuchte Internetbegriff 2010

Das Wort "Facebook" ist in den USA zum zweiten Mal in Folge der am meisten gesuchte Begriff im Internet geworden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Marktforschungsinstitut Experian Hitwise am Mittwoch mitteilte, folgen auf Platz zwei "Facebook Login" und auf Rang drei "Youtube". Insgesamt platzierten sich Begriffe rund um das größte Online-Netzwerk der Welt viermal in den Top Ten. Die Untersuchung ergab zudem, dass die Suchanfragenliste im Allgemeinen von Begriffen um die verschiedenen Online-Netzwerke dominiert wird (rund zehn Prozent der Anfragen aus der Top-50).

Insgesamt wurde die Internetseite von Facebook häufiger aufgerufen als Google, Yahoo, Youtube, MSN, Myspace und Hotmail. Die Top-Fünf der gesuchten Personen waren in der USA dieses Jahr It-Girl Kim Kardashian, Talkerin Oprah Winfrey, Rush Limbaugh, Miley Cyrus und Glenn Beck.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2010

Zur Startseite