USA: Fast 500 Jahre Haft für Kinderschänder

Ein Gericht im US-Bundesstaat Pennsylvania hat einen Kinderschänder zu 494 Jahren Haft verurteilt.

Doylestown (dts Nachrichtenagentur) - Der 36-jährige Mann war bereits im August des vergangenen Jahres des Kindesmissbrauchs in 170 Fällen schuldig gesprochen worden, wie US-Medien berichten. Der Mann hatte sich von 1997 bis zum Jahr 2010 an Jungen und Mädchen im Alter zwischen vier und 17 Jahren vergangen. Die Opfer des Mannes seien Kinder von Freunden und Bekannten gewesen, wie die Ermittlungsbehörden mitteilten.

Die Polizei hatte den Mann im Mai 2011 verhaftet, nachdem er ein Mädchen im Gegenzug für sexuelle Gefälligkeiten tätowierte. Durch die Ermittlungen konnten die Ordnungshüter die weiteren Opfer des Mannes ausfindig machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2013

Zur Startseite