USA: Flugzeug klebt bei Extremwetter auf Rollbahn fest

Das extrem heiße Wetter in den USA hat mittlerweile kuriose Folgen nach sich gezogen: Wie die Tageszeitung "Washington Post" berichtet, schmolz auf dem Reagan National Airport in Washington am Freitag der Teer auf der Rollbahn.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Als ein Flugzeug über das Rollfeld fahren wollte, hätten dessen Räder plötzlich auf dem Teer festgeklebt. Ein Schlepper habe die Maschine schließlich aus den Spurrillen ziehen müssen, sodass sie erst mit drei Stunden Verspätung starten konnte. In einigen Orten der USA, darunter auch Washington, wurden in den letzten Tagen Temperaturen von über 40 Grad gemessen.

Mehr als 20 Städte sind von den Rekordwerten betroffen. Viele Einwohner suchen Abkühlung in Badeseen oder klimatisierten Einkaufszentren. Mindestens 30 Menschen, vor allem ältere, starben bereits aufgrund der hohen Temperaturen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2012

Zur Startseite