USA: Flugzeug stürzt in Wohnsiedlung und tötet einen Menschen

In dem US-Bundesstaat Florida ist ein kleines Militärflugzeug knapp neben einem Wohnhaus der Stadt Opa-Locka abgestürzt.

Opa-locka (dts Nachrichtenagentur) - Dabei soll nach Angaben der örtlichen Feuerwehr mindestens eine Person ums Leben gekommen sein. Das Kleinflugzeug, mit Platz für sechs bis elf Passagiere, stürzte kurz nach dem Start vom Flughafen der Stadt am Montagmorgen (Ortszeit) ab. Nach dem Aufprall fing die Maschine Feuer, der Brand griff anschließend auf ein anliegendes Wohnhaus über.

Örtliche Behörden teilten zudem mit, dass bei dem Brand keine Bewohner verletzt wurden. Wie es zu dem Absturz kam ist bis jetzt noch unklar. Ob es sich bei der getöteten Person um den Piloten des Flugzeuges handelt und wie viele Menschen zur Zeit des Absturzes an Bord waren, wird ebenfalls noch untersucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2011

Zur Startseite