USA: Frau bekommt ihr drittes Schalttag-Baby

Eine Frau hat am Mittwoch im US-Bundesstaat Utah zum dritten Mal hintereinander ein Baby am Schalttag des 29. Februar auf die Welt gebracht.

Salt Lake City (dts Nachrichtenagentur) - "Als es nach Mitternacht war, wusste ich, dass es möglich war", beschrieb die Amerikanerin gegenüber der US-Zeitung "The Daily Herald" die Wahrscheinlichkeit ihres dritten Schaltjahr-Babys. Die Frau hat zusammen mit ihrem Ehemann bereits zwei Söhne, von denen einer am Schalttag 2008 und einer 2004 geboren wurde. Außerdem gäbe es noch zwei weitere Kinder, die jedoch an anderen Tagen Geburtstag feiern.

Laut "Guinness-Buch der Rekorde" hat es drei Geburten an einem Schalttag bisher nur bei einem norwegischen Paar gegeben, dessen Kinder in den Jahren 1960, 1964 sowie 1968 geboren wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2012

Zur Startseite