USA: Frau erhält Fahrrad-Verbot wegen zu kurzem Rock

Wegen eines ungewöhnlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ist in den USA eine junge Frau angehalten worden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die niederländische Touristin war mit dem Fahrrad in New York unterwegs und trug dabei einen Rock und kurze Stiefel, berichtet die "New York Daily News". Darin sah ein Polizist allerdings offenbar eine deutliche Gefährdung für den Straßenverkehr: Der Mann hielt die Radlerin an, weil ihr Rock so kurz sei, "dass er einen Unfall verursachen könnte". "Er sagte, es würde die Autos ablenken und sei gefährlich", erzählte die Frau.

"Ich dachte, er würde einen Scherz machen aber er wurde ärgerlich und wollte meinen Ausweis sehen." Eine Strafe zahlen musste die Touristin schließlich nicht, allerdings trage sie jetzt stets Hosen zum Fahrradfahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2011

Zur Startseite