USA: Frau von vier Pitbull-Mischlingen getötet

Im US-Bundesstaat New Mexico ist eine Frau von vier Pitbulls getötet wurden.

Albuquerque (dts Nachrichtenagentur) - Wie der US-Nachrichtensender "WLBT" berichtet, ging die Frau am Sonntagnachmittag (Ortszeit) in ihrer Nachbarschaft in der Stadt Truth or Consequences spazieren, als sie die Tiere plötzlich angriffen. Eine Nachbarin, die die Szene beobachtetet hatte, rief sofort die Polizei. Ein eintreffender Beamter gab einen Warnschuss ab, um die Hunde aufzuschrecken.

Als daraufhin eines der Tiere auf ihn zu rannte, sah sich der Polizist gezwungen den Hund zu töten. Die drei anderen Tieren rannten weg. Die von den Pitbull-Mischlingen angegriffene Frau starb wenig später an ihren schweren Verletzungen.

Die Tiere konnten schließlich eingefangen und eingeschläfert werden. Wie die Hunde frei gekommen waren, ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite