USA: Frau zehn Jahre nach ihrer Entführung wieder aufgetaucht

Im US-Bundesstaat Kalifornien ist es einer jungen Frau nach zehnjähriger Gefangenschaft gelungen, sich aus den Fängen ihres Kidnappers zu befreien.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der heute 41-jährige Mann hatte die Frau im Jahr 2004 im Alter von 15 Jahren verschleppt, teilte die örtliche Polizei mit. Die junge Frau habe sich selbst an die Behörden gewandt und erklärt, sie sei über mehrere Jahre hinweg gegen ihren Willen festgehalten worden. Laut örtlichen Medienberichten soll der Mann die junge Frau mehrfach vergewaltigt und im Jahr 2007 zur Heirat gezwungen haben.

2012 brachte die junge Frau demnach ein Kind ihres Peinigers auf die Welt. Die heute 25-Jährige habe erst den Mut aufgebracht, sich zu befreien, nachdem sie ihre Schwester auf Facebook gefunden hatte, hieß es in den Berichten weiter. Der mutmaßliche Entführer wurde von der Polizei festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2014

Zur Startseite