USA: Güterzug entgleist nach Kollision - Ladung explodiert

Im US-Bundesstaat Maryland nahe der Stadt Baltimore ist die Ladung eines Güterzuges explodiert, nachdem der Zug mit einem Sattelschlepper kollidiert und entgleist war.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dabei gerieten Chemikalien zur Herstellung von Plastik in Brand, wie die Lokalzeitung "The Baltimore Sun" berichtet. Infolgedessen kam es zu einer Explosion, die Rauchwolken waren kilometerweit zu sehen. Mehrere umliegende Häuser wurden durch die Explosion beschädigt.

Der Fahrer des Sattelschleppers wurde bei dem Unglück schwer verletzt. Es wurden keine giftigen Dämpfe freigesetzt, teilte die lokale Feuerwehr mit. Die potenzielle Gefahr für die Bevölkerung werde von den Behörden als gering eingestuft, berichtet der Lokalsender WBAL TV.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2013

Zur Startseite