USA: Hurrikan "Irene" trifft in North Carolina auf Land

Der Hurrikan "Irene" hat die US-Ostküste bei North Carolina erreicht.

Miami (dts Nachrichtenagentur) - Wie das US-Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte, seien nahe der Stadt Jacksonville Windböen mit einer Spitzengeschwindigkeit von 151 Kilometer pro Stunde gemessen worden. Entlang der Küste komme es zudem zu starken Regenfällen. Laut den Meterologen werde erwartet, dass "Irene" entlang der Ostküste nordwärts zieht.

Am Sonntag werde der Hurrikan dann in New York erwartet. Unterdessen hat das US-Hurrikan-Zentrum "Irene" von Kategorie 2 auf 1 heruntergestuft. Entwarnung habe man nicht geben können, das Sturmgebiet, welches etwa die Größe von Europa habe, bleibe weiterhin gefährlich.

Eine Flutwelle sei überdies zu befürchten, welche erhebliche Schäden an der Infrastruktur zur Folge haben könne, hieß es weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2011

Zur Startseite