USA: Hurrikan "Isaac" trifft auf Land

Der Hurrikan "Isaac" ist am Dienstagabend (Ortszeit) im Südosten der USA auf Land getroffen.

New Orleans (dts Nachrichtenagentur) - Wie der US-Wetterdienst mitteilte, erreichte der Sturm die Küste des Bundesstaates Louisiana mit einer Windgeschwindigkeit von rund 130 Stundenkilometern. Der Hurrikan habe zuletzt nochmals an Stärke gewonnen. Trotzdem wurde er in die niedrigste von fünf Stärke-Kategorien eingestuft.

Nun bewegt sich "Isaac" mit einer Geschwindigkeit 13 Stundenkilometer langsam auf die Metropole New Orleans zu. Durch den Sturm kann es zu bis zu vier Meter hohen Flutwellen an besonders flachen Küsten kommen. In Louisiana wurden schon drei Meter hohen Wellen gemeldet.

Besonders gefährdete Küstenlinien in den Bundesstaaten Louisiana, Mississippi und Alabama wurden bereits von Behörden evakuiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite