USA: Industrieproduktion im März um 0,8 Prozent gestiegen

In den USA ist die Industrieproduktion im März um 0,8 Prozent gestiegen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die US-Notenbank am Freitag mit. Der Wert sei höher, als man erwartet habe. US-Ökonomen hatten lediglich einen Anstieg um 0,6 Prozent erwartet.

Die Kapazitätsauslastung sei demnach ebenfalls gestiegen. Sie stieg um 0,5 Prozentpunkte von noch 76,9 Prozent im Februar auf 77,4 Prozent im März an. Dies sei der höchste Stand seit Juli 2008, er liege aber immer noch unterhalb der durchschnittlichen Rate von 80,4 Prozent, hieß es.

Am Donnerstag hatten sich die Finanzminister und Notenbankchefs der Gruppe der zwanzig größten Industrie- und Schwellenländer (G20)in Washington getroffen, um über aktuelle wirtschaftliche Probleme, auch in den USA, zu diskutieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2011

Zur Startseite