USA: Jugendliche wollte Baby bei eBay versteigern

Eine Jugendliche in Allendale im US-Bundesstaat Michigan hat das Online-Auktionshaus eBay für eine ungewöhnliche Versteigerung benutzt.

Lansing (dts Nachrichtenagentur) - Die 19-Jährige hatte versucht, ihre zweijährige Cousine über das Internet zu versteigern. In der Annonce pries der Teenager das Baby als ein "liebenswertes Kind" an, das "putzen und eine anständige Unterhaltung führen" könne. Besorgte Internetnutzer hatten die Polizei alarmiert, die die 19-Jährige aufsuchte.

Es habe sich bei der Anzeige allerdings lediglich um einen Scherz gehandelt, erklärte die Jugendliche. Sie habe sehen wollen, ob jemand die Annonce ernst nehme und für das Kind biete. Ein Nutzer hatte tatsächlich die Option "Sofort kaufen" angeklickt, seinen Worten nach aber nur scherzweise.

Der 19-Jährigen droht nun eine Anzeige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2011

Zur Startseite