USA: Junge überlebt drei Jahre ohne Gehirn

In den USA ist am Freitag ein Junge gestorben, der zuvor drei Jahre lang ohne richtiges Gehirn überlebt hatte.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das Kind war lediglich mit einem Hirnstamm auf die Welt gekommen. Normalerweise sterben Kinder mit einer derartigen Fehlbildung wenige Tage nach ihrer Geburt. Die Großmutter des Dreijährigen sagte gegenüber US-Medien, dass sich ihr Enkel möglicherweise einen Virus eingefangen habe, der schließlich zum Tod führte.

Der Großmutter zufolge habe der Junge seit Mittwoch Atemprobleme gehabt. Drei Versuche, den Jungen zu reanimieren, schlugen fehl. Die als Anenzephalie bekannte Fehlbildung tritt nach Angaben des US-Instituts für molekularbiologische Daten bei einem von 10.000 Neugeborenen auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2012

Zur Startseite