USA: Kleinflugzeug stürzt in zwei Wohngebäude

In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Utah sind bei einem Flugzeugabsturz am Sonntagabend zwei Wohnhäuser zerstört und Teile des Stromnetzes schwer beschädigt worden.

Salt Lake City (dts Nachrichtenagentur) - Nach Polizeiangaben wurde bei dem Absturz des Kleinflugzeugs der Pilot schwer verletzt. Das Flugzeug ging nach dem Absturz in Flammen auf. Die genaue Ursache ist noch unklar.

Die Bewohner der brennenden Häuser konnten sich unverletzt retten. Der Pilot wurde mit teils schweren Verbrennungen in ein nahes Krankenhaus gebracht, sei US-Medienberichten zufolge aber außer Lebensgefahr. Durch die Beschädigung am Stromnetz waren rund 800 Menschen zeitweise ohne Strom und mussten in einer Schule untergebracht und versorgt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2010

Zur Startseite