USA: Kleinkind stirbt bei Gebäudeeinsturz

In der Stadt Morrilton im US-Bundesstaat Arkansas ist am Montag ein Kleinkind beim Einsturz eines Gebäudes ums Leben gekommen.

Morrilton (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sind mindestens sechs weitere Menschen bei dem Unglück verletzt worden. In dem Gebäude in der Innenstadt von Morrilton waren den Berichten zufolge mehrere kleine Einzelhandelsgeschäfte untergebracht. Es sei eines der ältesten Häuser der Stadt gewesen und wäre derzeit umgestaltet worden, hieß es.

Was genau zu dem Einsturz geführt hat, ist noch nicht bekannt. Ebenso unklar ist, wie viele Personen sich zum Zeitpunkt des Unglücks im Gebäude befunden haben. Rettungskräften zufolge sollen bis zum frühen Montagnachmittag (Ortszeit) die meisten Opfer geborgen worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2011

Zur Startseite