USA: Mann erschießt drei Menschen und begeht Selbstmord

In der Nähe von Denver im US-Bundesstaat Colorado hat sich am Dienstag eine tödliche Schießerei ereignet.

Denver (dts Nachrichtenagentur) - Wie "USA Today" berichtet, sei am frühen Dienstagmorgen ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Eine Frau konnte noch die Adresse nennen, bevor mehrere Schüsse zu hören waren. Daraufhin meldete sich ein Mann am Telefon und kündigte an, sich selbst zu erschießen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, wurden zwei Männer und zwei Frauen tot aufgefunden. Über die Hintergründe des Vorfalls, der sich in einer Wohnmobilanlage ereignete, gibt es noch keine Informationen. Erst am Freitag vergangener Woche sind bei einem Amoklauf an einer US-Grundschule 27 Menschen ums Leben gekommen.

Infolgedessen entwickelt sich in den USA derzeit eine Diskussion über eine Veränderung der Waffengesetze.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2012

Zur Startseite