USA: Mann tötet Mutter und entführt Teenagerin - Suche in vier Bundesstaaten

In den USA hat die Polizei eine Großfahndung in vier Bundesstaaten nach einem 40-jährigen Mann in Gang gesetzt, der eine Frau getötet und deren Kinder entführt haben soll.

San Diego (dts Nachrichtenagentur) - Wie der US-Nachrichtensender CNN berichtet, soll der Mann bewaffnet sein und möglicherweise sein Fahrzeug mit improvisierten Sprengsätzen präpariert haben. Die Großfahndung läuft in Kalifornien, Oregon, Washington und Nevada. Der mutmaßliche Täter soll bereits am Sonntag sein eigenes Haus in Brand gesetzt und dabei die Frau getötet haben.

Auch wurden die Überreste eines Kindes in der ausgebrannten Ruine entdeckt. Solange das Kind aber nicht zweifelsfrei identifiziert sei, gehe die Polizei davon aus, dass sich beide Kinder in der Gewalt des Täters befänden. Woran die beiden Opfer starben, war zunächst unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite