USA: Mann will bei Belästigung der Nachbarn durch Rauchen jedes Mal 2.000 Dollar zahlen

In den USA hat sich ein Mann zu einem eher ungewöhnlichen Handel bereit erklärt, wenn seine Nachbarn durch seinen Zigarettenrauch belästigt werden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge sagte der New Yorker vor Gericht zu, jedes Mal, wenn der Qualm seiner Zigarre in die Wohnung seiner Nachbarn zieht, 2.000 US-Dollar (umgerechnet knapp 1.500 Euro) zu zahlen. Die Nachbarn des Rentners hatten zuvor vor Gericht zwei Millionen US-Dollar als Entschädigung für die "schädlichen Gerüche" gefordert. Laut dem Gerichtsbeschluss muss die Wohnung des Rauchers nun jedes Mal einen Geruchstest bestehen, wenn die Nachbarn Rauch in ihrer Wohnung wahrnehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2011

Zur Startseite