USA: Mann wird wegen ungereinigtem Leih-Grill erschossen

Im US-Bundesstaat New York ist ein 41-jähriger Mann erschossen worden, weil er einen angeblich geliehenen Grill nicht reinigte und vor seinem Haus stehen ließ.

Canarsie (dts Nachrichtenagentur) - US-Medien zufolge wurde dem 41-Jährigen mehrere Male in die Brust geschossen, während ein weiterer Mann durch zwei Schüsse verletzt wurde und momentan im Krankenhaus liegt. Die Nachbarschaft soll Polizeiangaben zufolge über einen längeren Zeitraum zerstritten gewesen sein. Die Familie des Getöteten sagte gegenüber Medienvertretern allerdings, dass der 41-Jährige gar nichts mit dem geliehenen Grill zu tun gehabt habe.

"Er hat sich den Grill nicht ausgeliehen. Sie beschuldigten ihn nur, weil der Grill vor seinem Haus stand." Die Polizei konnte zunächst keine Festnahmen vornehmen und wollte sich auch nicht zu etwaigen Verdächtigen äußern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2011

Zur Startseite