USA: Mehrere Bundesstaaten rufen Notstand wegen Schneesturm aus

Ein Schneesturm hat in einigen Bundesstaaten der USA über 70 Zentimeter Neuschnee gebracht und für massive Behinderungen im Reiseverkehr gesorgt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Sechs Staaten im Nordosten der Vereinigten Staaten, darunter Maine und New Jersey, haben der Notstand ausgerufen. Besonders betroffen sind die Flughäfen. Am Wochenende waren an den drei New Yorker Flughäfen rund 2.000 Flüge gestrichen wurden.

Am Montag mussten die Airports John F. Kennedy, LaGuardia und Newark zeitweise komplett geschlossen werden. Tausende Passagiere sitzen in den Flughafenhallen fest. Die Flughafenschließungen betrafen auch Reisende in Europa.

Mehrere Verbindungen von München und Frankfurt nach New York mussten annulliert werden. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte der Schneesturm in den USA auch bei den Bahnverbindungen und im Straßenverkehr. Zwischen New York und Maine fuhren zeitweise keine Züge, Ersatzverkehr konnte durch die verschneiten Straßen nicht organisiert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.12.2010

Zur Startseite