USA: Mehrere Personen jahrelang gefangen gehalten

In den USA sorgt erneut ein offenbar spektakulärer Entführungsfall für Aufsehen: In Houston im US-Bundesstaat Texas befreite die Polizei am Freitag laut ersten Medienberichten mindestens vier Männer im Alter von 54 bis 80 Jahren, die angeblich über einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren gefangen gehalten worden sein sollen.

Houston (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei fand die Männer eingesperrt in einer Garage, die offenbar total vermüllt war. Nach ersten Angaben sollen die eingesperrten Personen zuvor obdachlos gewesen sein. Im zur Garage gehörenden Gebäude wurden auch vier Frauen angetroffen, wobei zunächst unklar war, ob es sich hierbei auch um Gefangene handelt.

Eine Person wurde festgenommen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2013

Zur Startseite