USA: Mindestens 247 Tote nach Tornado-Serie

In den USA sind nach einer Serie von verheerenden Tornados mindestens 247 Menschen getötet worden.

Richmond (dts Nachrichtenagentur) - Besonders betroffen ist der US-Bundesstaat Alabama. Bislang bestätigte die Katastrophenschutzbehörde des Bundesstaats 162 Tote, während in Tennessee und Mississippi jeweils 32 Todesopfer zu beklagen sind. In Kentucky, Georgia und Virginia sind bislang 21 weitere Todesopfer durch Behörden bestätigt worden.

Wie der US-Fernsehsender CNN berichtet, sind mindestens 981 Menschen verletzt worden. Unterdessen kündigte US-Präsident Barack Obama an, dass er die Krisenregion in Alabama am Freitag besuchen werde, nachdem er bereits am Mittwoch 2.000 Soldaten der Nationalgarde in die betroffenen Regionen entsandt hatte. Allein in der Nacht zu Donnerstag zählte die nationale Wetterbehörde der USA 137 Tornados und warnt vor neuerlichen Stürmen und Unwettern in insgesamt 21 US-Bundesstaaten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite