USA: Mindestens 28 Tote bei Serie von Tornados

Im Südosten und Mittleren Westen der USA sind bei einer Serie von verheerenden Tornados mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der US-Sender CNN unter Berufung auf die Katastrophenschutzbehörden. Betroffen waren vor allem die Bundesstaaten Ohio, Kentucky und Indiana. Allein in Indiana wurden mindestens 14 Menschen getötet.

"Gegen Mutter Natur in ihrer schlimmsten Erscheinung haben wir keine Chance", erklärte der Gouverneur des Bundesstaates, Mitch Daniels. Der nationale Wetterdienst hatte Tornadowarnungen für insgesamt sieben Bundesstaaten ausgegeben und vor einem "gewaltigen Ausbruch" gewarnt. Erst am Donnerstag hatten schwere Stürme in den Bundesstaaten Illinois, Missouri und Tennessee gewütet.

Dabei starben mindestens zwölf Menschen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2012

Zur Startseite