USA: Mindestens drei Tote bei Flugschau-Unglück

Im US-Bundesstaat Nevada sind beim Absturz eines Flugzeugs während einer Flugschau mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Reno (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge seien mehr als 50 Zuschauer verletzt worden. Das Flugzeug, eine aus dem zweiten Weltkrieg stammende einmotorige Maschine, sei außer Kontrolle geraten und direkt in die Zuschauertribüne gestürzt. Nach offiziellen Angaben habe der 74-jährige Pilot das Unglück nicht überlebt.

Der Pilot sei nach Angaben der Veranstalter der Flugschau ein bekannter Flieger gewesen, der mehr als 150 Rennen geflogen war und als Stunt-Pilot in mehreren Kinofilmen mitgewirkt hatte. Bei der Veranstaltung nahe der Stadt Reno handelte es sich um die "National Championship Air Races", an dem militärische und zivile Flugzeuge teilnehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2011

Zur Startseite