USA: Mindestens fünf Tote nach Tornado-Serie

In den USA sind bei einer Serie von Tornados mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, rund 40 weitere wurden verletzt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dem US-Wetterdienst zufolge wurden bis zum Sonntagabend (Ortszeit) fast 80 mögliche Tornados gemeldet. Zudem kam es in den von den Tornados betroffenen Gebieten zu heftigen Regenfällen, Hagel und schweren Gewittern. Die schwere Sturmfront war über mehrere US-Bundesstaaten des Mittleren Westens in Richtung Nordosten gezogen.

Besonders betroffen war die Stadt Washington im Bundesstaat Illinois, etwa 230 Kilometer von Chicago entfernt. "In unserer Gemeinde sieht es aus wie in einem Kriegsgebiet", sagte der Bürgermeister der Stadt, Gary Manier, gegenüber US-Medien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2013

Zur Startseite