USA: Mindestens vier Tote bei Bühneneinsturz in Indianapolis

Bei dem Einsturz einer Bühne für ein Country-Konzert während eines Sturms in Indianapolis im US-Staat Indiana sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Indianapolis (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "The Indianapolis Star" berichtet, seien zudem weitere 40 Menschen verletzt worden. Dem Bericht zufolge sei die Bühne am Samstagabend von einem Windstoß umgerissen worden. Die Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen und hätten die von der eingestürzten Konstruktion eingeklemmten Menschen schnell befreien können.

Rund 12.000 Menschen seien zu dem Konzert auf dem Volksfest- und Messegelände in Indianapolis, den Indiana State Fairgrounds gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2011

Zur Startseite