USA: Ohio-Amokläufer zu dreimal lebenslänglich verurteilt

Der Amokläufer von Ohio wurde am Dienstag zu dreimal lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung verurteilt.

Chardon (dts Nachrichtenagentur) - Er habe die Tat zugegeben, wisse jedoch nicht aus welchem Grund er sie beging, hatte er während der Gerichtsverhandlung gesagt. Bereits letzten Monat verurteilte das Gericht ihn wegen schweren Mordes, versuchten Mordes sowie wegen Waffenbesitzes. Der 18-Jährige hatte im Februar 2012 in der Caféteria der Chardon High School zehn Schüsse auf eine Gruppe von Schülern abgefeuert.

Zwei 16-jährige Jungen wurden bei dem Amoklauf getötet. Ein 17-Jähriger wurde im Krankenhaus für hirntot erklärt und verstarb wenig später. Nach der Tat gelang es einem Football-Trainer den Schützen aus der Schule zu vertreiben, sodass er von Polizeibeamten festgenommen werden konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2013

Zur Startseite