USA: Passagier gibt sich als Pilot aus

Ein Passagier hat sich am Mittwoch in den USA auf einem Flug von Philadelphia nach Florida als Pilot ausgeben.

Philadelphia (dts Nachrichtenagentur) - Der Franzose hatte zwar ein Ticket für den Flug, verkleidete sich aber als Air-France-Pilot, wie die Polizei mitteilte. Der 60-Jährige erhielt so Zutritt zum Cockpit eines US-Airways-Fluges vom Philadelphia International Airport. Als der falsche Pilot dann aber keinen erforderlichen Ausweis vorzeigen konnte, sei er aus dem Flugzeug entfernt und die Polizei verständigt worden.

Neben der Air-France-Kleidung habe der Passagier außerdem einen Ausweis eines Air-France-Crew-Mitglieds bei sich getragen. Dem falschen Piloten sei laut Sender Fox zuvor ein Upgrade in die Business-Class verweigert worden. Das FBI hat den Fall übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2013

Zur Startseite