USA: Polizei bestätigt sieben Tote bei Schießerei in Sikh-Tempel

Nach ersten Berichten über eine Schießerei in einem Sikh-Tempel im US-Bundesstaat Wisconsin hat die Polizei sieben Tote bestätigt.

Milwaukee (dts Nachrichtenagentur) - Demnach befänden sich unter den Todesopfern sechs Gläubige sowie der Schütze. Mindestens zwei weitere Menschen seien verletzt worden. In ersten Medienberichten war noch von bis zu 20 Opfern die Rede.

Genaue Informationen zum Hergang des Vorfalls nannten die Behörde allerdings bislang noch nicht. Der Vorfall hatte sich am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) während eines Gottesdienstes in einem Sikh-Tempel ereignet. Zu dem Zeitpunkt sollen sich etwa 100 Menschen in dem Tempel aufgehalten haben.

Berichten zufolge wurden einige Gläubige im Inneren des Tempels als Geiseln gehalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2012

Zur Startseite