USA: Polizei entschärft Sprengfallen in Wohnung von Kino-Attentäter

Nach dem Amoklauf in einem Kino im US-Bundesstaat Colorado haben Experten in der Wohnung des mutmaßlichen Täters mehrere Sprengfallen entschärft.

Aurora (dts Nachrichtenagentur) - "Wir gehen davon aus, dass wir die größten Bedrohungen beseitigt haben, aber wir haben noch einiges zu tun", erklärte der Polizeichef von Aurora, Dan Oates. Eine Bombe wurde mit Hilfe eines Roboters entschärft, ein zweiter Sprengsatz wurde kontrolliert zur Detonation gebracht. "Sein Appartement war darauf angelegt, jeden zu töten, der es betritt", so Polizeichef Oates.

Der mutmaßliche Attentäter James Holmes soll am Freitag bei der Premiere des neuen "Batman"-Films in einem Kino zwölf Menschen erschossen und 58 weitere verletzt haben. Am Sonntag will US-Präsident Barack Obama mit Familien der Opfer zusammenkommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2012

Zur Startseite