USA: Polizist auf Campus erschossen

Am Donnerstagabend (Ortszeit) ist auf dem Gelände der US-Eliteuniversität Massachusetts Institute of Technology (MIT) bei Boston ein Polizist erschossen worden.

Cambridge (dts Nachrichtenagentur) - Der Universitätspolizist war wegen einer Meldung von Ruhestörung im Einsatz, teilte die Universität auf ihrer Internetseite mit. Laut örtlichen Medienberichten waren gegen 23 Uhr sechs Schüsse zu hören. Das Opfer wurde mit mehreren Schusswunden in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.

Die Fahndung nach dem Schützen dauert zur Stunde noch an. Die rund elftausend Studenten wurden aufgefordert, ihre Wohnräume nicht zu verlassen, bis weitere Informationen vorliegen. Weitere Hintergründe zu der Schießerei wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2013

Zur Startseite