USA: Polizist bei Durchführung von Haftbefehl getötet

In der Kleinstadt Elkins im US-Bundesstaat West Virginia ist ein Gerichtsdiener bei der Durchführung eines Haftbefehls getötet wurden.

Elkins (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge wurden zwei weitere Polizisten verletzt. Um 8.30 Uhr örtlicher Zeit waren die Polizisten zu dem Haus eines Angeklagten gekommen, um den Haftbefehl gegen ihn durchzuführen, nachdem dieser nicht vor Gericht erschienen war. Ihm wird unter anderem Drogenbesitz vorgeworfen.

Der Angeklagte eröffnete mit einer Schrotflinte das Feuer auf die drei Männer. Die Gerichtsdiener erwiderten das Feuer und töteten den Verdächtigen. Einer der Beamten wurde ins Genick getroffen und starb, die anderen erlitten Verletzungen an den Gliedmaßen.

Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2011

Zur Startseite