USA: Republikaner Romney bezeichnet Trump als Aufschneider

In den USA suchen zahlreiche prominente Mitglieder der Republikaner nach Mitteln, eine Präsidentschaftskandidatur Donald Trumps zu verhindern: Der frühere Präsidentschaftskandidat Mitt Romney warnte vor einer Nominierung Trumps und bezeichnete ihn als "Aufschneider" und "Betrüger".

Salt Lake City (dts Nachrichtenagentur) - Er halte die US-Bevölkerung zum Narren, sagte Romney am Donnerstag. Trumps Innenpolitik würde in die Rezession führen, seine Außenpolitik würde die Welt unsicherer machen, warnte der ehemalige Gouverneur von Massachusetts. John McCain, der republikanische Präsidentschaftskandidat von 2008, erklärte, er teile Romneys Bedenken, und forderte die Wähler auf, auf die Warnungen erfahrener Parteivertreter zu hören.

Die ehemalige Gouverneurin des US-Bundesstaates Alaska, Sarah Palin, äußerte Unterstützung für Trump. Angriffe auf Trump seien Angriffe auf patriotische US-Bürger, die wüssten, dass eine Revolution notwendig sei, schrieb Palin auf Facebook.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2016

Zur Startseite