USA: Republikaner Ron Paul will bei Präsidentschaftswahl antreten

Der Republikaner Ron Paul hat offiziell seine Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahl 2012 erklärt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Der 75-Jährige machte die Ankündigung in einem Interview in der ABC-Sendung "Good Morning America". Es ist bereits Pauls dritte Kandidatur für die US-Präsidentschaft. Der Abgeordnete war bei der Wahl 1988 Kandidat der Libertarian Party und war 2008 ein Bewerber um die republikanische Kandidatur für die Präsidentschaftswahl, in der schließlich John McCain gegen den Demokraten Barack Obama unterlag.

Bisher haben unter anderem die Republikaner Newt Gingrich, Tim Pawlenty und Mitt Romney erklärt, bei der Wahl im November 2012 gegen Amtsinhaber Obama antreten zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2011

Zur Startseite