USA: Republikaner fordert Kurskorrektur in Romneys Präsidentschaftswahlkampf

US-Senator Bob Corker hat im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) gefordert, dass sich die republikanische Partei im Wahlkampf künftig noch stärker auf Wirtschaftsfragen konzentriert.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Die Partei habe sich in den vergangenen Wochen und Monaten zu sehr mit Debatten um Abtreibung und Verhütung ablenken lassen. "Wir Republikaner reden viel über Wirtschaft und Staatsschulden und solche Dinge. Das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen. Und das Beste, was wir tun können, ist, uns auf diese Dinge zu konzentrieren", sagte Corker. Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romeny müsse in den nächsten Tagen vor allem seine private, menschliche Seite zeigen, so Corker. "Da haben wir noch aufzuholen."

Auch Romneys Ehefrau Ann spiele dabei eine zentrale Rolle. Sie wird am späten Dienstagabend eine Rede halten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite