USA: Senator Cruz verkündet Kandidatur für Präsidentschaftswahlen

Der texanische Senator Ted Cruz hat seine Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2016 verkündet.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bewerbe mich als Präsident und hoffe, eure Unterstützung zu bekommen", schrieb Cruz auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Der erzkonservative Republikaner ist der erste US-Politiker überhaupt, der seine Bewerbung für das Präsidentenamt offiziell bekanntgegeben hat. Cruz dürfte sich gegen zahlreiche Kontrahenten in der eigenen Partei behaupten müssen, ehe er tatsächlich zum Kandidaten der Republikaner gekürt wird: Neben dem früheren Gouverneur von Florida, Jep Bush, dürften laut Beobachtern auch der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, der Gouverneur von Wisconsin, Scott Walker, sowie die Senatoren Rand Paul und Marco Rubio in den kommenden Wochen ihre Kandidaturen bekanntgeben.

Die US-Präsidentschaftswahlen finden am 8. November 2016 statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2015

Zur Startseite