USA: Soldat soll Anschlag auf Militärstützpunkt geplant haben

In den USA ist ein Soldat festgenommen worden, der einen Anschlag auf den Militärstützpunkt Fort Hood geplant haben soll.

Fort Hood (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der US-Nachrichtensender ABC unter Berufung auf Ermittlungsbehörden. Der 21-Jährige sei demnach bereits am Mittwoch inhaftiert worden, nachdem er unerlaubt abwesend war und in einem Laden mehrere Waffen gekauft hatte. Nach Informationen des Senders wollte der US-Soldat in einem Restaurant in der Nähe der Basis Sprengsätze detonieren lassen.

Als Motiv nannte der Mann angeblich "Rache" für den Umgang mit dem Amokläufer von Fort Hood, einem US-Militärpsychiater. Dieser hatte am 5. November 2009 13 Menschen erschossen und 30 weitere verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2011

Zur Startseite